Aktivitäten - Rückblick - SHG diabetischer Kinder und Typ 1-Diabetiker 97 e.V. Schweinfurt



SHG für "Respekt statt Rassismus"

Unsere Selbsthilfegruppe beteiligte sich an der Aktion „Respekt statt Rassismus“. Das Bündnis besteht aus DJK Schweinfurt, DJK Giants Baseball & Softball, Black Community Mainfranken und dem Integrationsbeirat der Stadt Schweinfurt.
  Mehr anzeigen ...  

Ratschen im "Chumbos"

Nach langer Corona-Pause wieder im "Chumbos" geratscht
  Mehr anzeigen ...  

Brunchen im Sax‘s

Bruncher und Plaudertaschen trafen sich am Samstag, dem 04.01.20, in Schweinfurt im "Sax's"
  Mehr anzeigen ...  

Weihnachtsfeier 2019

Nach der musikalischen Eröffnung gab es eine Break Dance Vorführung. Natürlich war der Nikolaus wieder da. Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag aus.
  Mehr anzeigen ...  

Ratschen im Chumbos

Am Samstag, dem 12. Oktober, kam es wieder zum traditionellen Treff im Texican Restaurant.
  Mehr anzeigen ...  

Diabetes und Sport - Audi Cup

Info über Diabetes und Sport - einmal auf eine andere Art und Weise.
  Mehr anzeigen ...  

Sommerfest 2019

Gut 60 Personen kamen wieder zum Sommerfest auf dem Betriebsgelände von Holger Klüpfel im Wernecker Gewerbegebiet.
  Mehr anzeigen ...  

Lama-Trekking 2019

Michael und Anja Baum hatten heuer wieder das Lama-Trekking in den Haßbergen organisiert.
  Mehr anzeigen ...  

Fahrt in die Bavaria Filmstudios

Bei schönem Wetter verbrachten wir mit gut 40 Personen einen interessanten Tag in München. Zunächst besuchten wir die Bavaria Filmstadt, lernten im 4D-Kino das "Fürchten" und hatten eine informative Führung durch verschiedene Kulissen.
  Mehr anzeigen ...  

Vortrag zur Empfängnisverhütung

Diabetikerinnen sollten eine Schwangerschaft gut planen. Was man bei der Verhütung beachten sollte.
  Mehr anzeigen ...